Opatija - Spezialreise Zum Sonderpreis
Erleben Sie den eleganten Kurort mit seinen Traumbauten aus der k. und k. - Zeit und genießen Sie den Spaziergang am Meer im milden Klima der mediterranen Landschaft. Villen und Hotels jener Zeit bestimmen noch heute das Stadtbild des vielbesuchten Urlaubsortes. Tanken Sie Sonne und Wärme für den Winter daheim.
Highlights
- 4-Sterne-Hotel mit Meerwasser-Hallenbad
- Zimmer mit Balkon und Meerblick
- elegantes Seebad Opatija
Beschreibung
1. Tag: Anreise über Villach nach Opatija. Genießen Sie den Nachmittag im Innenpool mit beheiztem Meerwasser oder flanieren Sie an der Seepromenade.
2. Tag: Fahrt in die Hafenstadt Rijeka zum bekannten Gemüse- und Fischmarkt. Sehenswert der Korzo, die Fußgängerzone, prächtige Gebäude, das Rathaus. Nachmittags Zeit zur freien Verfügung in Opatija.
3. Tag: Möglichkeit zu einer Istrienfahrt. Fahrt entlang der Küstenstraße nach Pula. Besichtigung der Stadt mit dem berühmten Amphitheater. Landschaftsfahrt durch das istrische Hinterland nach Motovun. Der mittelalterliche Ort thront spektakulär auf einem Hügel über dem Tal des Flusses Mirna. Rückfahrt nach Opatija durch das Ucka-Tunnel.
4. Tag: Heimreise über Salzburg. Rückkunft ca. 20.00 Uhr.
Reiseinformation
Zustieg: Hutthurm 5.30, Vilshofen 5.30, Passau 6.00, Pocking 6.25, Simbach 6.50, Burghausen 7.15
Unsere Leistung
- Fahrt im modernen FÜRST Reisebus
- 4-Sterne-Hotel Admiral in Opatija
- alle Zimmer mit Balkon und Meerblick
- Hallenbad mit geheiztem Meerwasser
- finn. Sauna, Fitnessraum
- 3 x Übernachtung / Frühstücksbuffet
- 3 x Abendbuffet