Griechenland
Begleitete Gruppenreisen

Kreta zum Sonderpreis Grecotel Creta Palace *****

Entdecken Sie Kreta - die südlichste griechische Insel in der Ägäis!

Wunderschöne Strände, traumhafte Landschaft und der Luxus unseres ausgezeichneten Hotels.

Highlights

  • FÜRST - Reisebegleitung
  • Exklusive Ausflüge
  • FÜRST - Flughafentransfer

Beschreibung

Grecotel Creta Palace *****

In wunderschöner Strandlage liegt diese 5-Sterne-Luxus-Resortanlage innmitten von Palmen, leuchtendem Hibiscus und schattigen Maulbeerbäumen.

Ansprechende Architektur und stilvoll elegantes Ambiente beeindrucken in einer weitläufigen Gartenanlage. Entspannung pur auf höchstem Niveau bietet das Elixir Beauty Spa. Ganz in der Nähe liegt der kleine Fischerort Platanias. Nach Rethymnon, bekannt als das Venedig von Kreta, sind es ca. 4 Kilometer.

Doppelzimmer im Hauptgebäude mit Meerblick, Badewanne oder Dusche/WC, Kaffee-/Tee-Zubereiter, SAT-TV, CD-Player, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, Föhn, Badewanne, Bademantel, Balkon mit Sitzgelegenheit.

Einzelzimmer im Haupthaus ohne Meerblick, sonst wie DZ.

Sport: Aqua-Aerobic, Aqua Gymnastik und Yoga inklusive. Fahrradverleih gegen Gebühr.

Wellnessbereich : Wellnessbereich/Spa „Elixir beauty SPA“: Größe: 2000m², Behandlungsräume: 8, Paarbehandlungsräume: 6

Reichhaltige Buffets, spezielle Themenbuffets, bei Halbpension abends.

All inclusive zusätzlich: Mittagsbuffet, Snacks, Eis, Getränke inklusive Kaffee/Tee am Nachmittag.

WLAN inklusive (im gesamten Hotel)

Unterhaltungsprogramm abends Livebands, Tanzabende

Sehr hohe Gästezufriedenheit.

Ausflüge:

3. Tag: Ausflug Südkreta (ganztägig)

Bereits nach einer kurzen Fahrt erreichen wir die Nekropole von Armeni. Mehr als 300 Kammergräber aus spätminoischer Zeit wurden dort bisher ausgegraben. Weiter geht’s Richtung Süden . Der Minoische Palast von Festos, ist der zweitgrößte der Insel. Von dort genießt man einen sagenhaften Rundblick. Wir erreichen die Bucht von Matala am Lybischen Meer wo wir uns in einer Taverne unser Mittagessen mit Meerblick schmecken lassen. In der freien Zeit können Sie einen Strandspaziergang machen oder die steinzeitlichen Wohnhöhlen am Ende des Strandes erforschen. Auf der Rückfahrt in den Norden machen wir noch einen Bummel im reizvollen Dorf Spili bekannt durch seinen venezianischen Löwenbrunnen.

5. Tag: Ausflug Idagebirge (ganztägig)

Heute lernen Sie die Bergwelt Kretas kennen. Die Sfendoni-Höhle bei Zonianan auf ca. 600 Metern ist eine der schönsten und grössten Tropfsteinhöhlen der Insel und einfach zu begehen. Die Stalaktiten- und Stalagmitenformationen sind eindrucksvoll angeleuchtet. Anschliessend geht es weiter nach Anogia, ein Bergdorf bekannt für seine Musik und tapferen Männer. Zerstört im 2. Weltkrieg von der deutschen Besatzung. Etwas ausserhalb Richtung Nida-Hochebene weist uns ein Schäfer in die Kunst der Käserei ein. Sie werden sicher mit uns später übereinstimmen wie köstlich dieser Käse schmeckt. Auch das Mittagessen, von unserer Wirtsfamilie liebevoll zubereitet, stammt teilweise aus eigener Produktion. Auf der Rückfahrt halten wir in Margerites, eines der ältesten Töpferdörfer Kretas, wo seit Jahrhunderten Amphoren in alten hergebrachten Tonöfen gebrannt werden, dort haben wir die Möglichkeit einem der Töpfer über die Schulter zu schauen.

6. Tag: Ausflug Rethymnon (halbtägig)

Die romantische Altstadt schliesst sich gleich hinter dem kleinen venezianischen Hafen an wo die Fischertavernen auf Kunden warten. Wir machen einen Spaziergang durch die schmalen idyllischen Gäschen vorbei am venezianischen Rimondibrunnen, türkischen Minaretts, bewundern alte Hausfassaden und Erker aus vergangenen Jahrhunderten, und sehen eine traditionelle Bäckerei. Nach einer kleinen Kaffeepause fahren wir zum Nonnenkloster Agia Irini hoch über Rethymnon gelegen. Führung durch das schöne Kloster mit den Nonnen. Neben der Klosterkirche sehen wir auch die Werkstätten wie Ikonenmalerei und Weberei. Zum Abschluss werden wir gerne zu einer Erfrischung eingeladen. Auf der Rückfahrt werfen wir einen Blick in die Mühlenschlucht.

Unterkunft

Grecotel Creta Palace ***** Kreta / Rethymnon

Ihre Reisebegleitung

Reisebegleitung

Reiseinformation

Exklusiv - Ausflüge auf Wunsch (nur bei Vorausbuchung)

Bitte fordern Sie das Programm an!

Mindestteilnehmer 25 Pers.

Veranstalter: TUI Deutschland GmbH, Hannover

Es gelten die aktuellen Reisebedingungen des Veranstalters TUI

Preise & Termine

Termin
Dauer
Optionen
Preis p.P.
Verfügbar
24. - 31.10.2021
8 Tage
879,00 €
Anfrage
Extras
All inclusice (Mittagsbuffet, Getränke, Eis, Snacks
199,00 €
Zusatzleistungen können im weiteren Buchungsverlauf ausgewählt werden.