Deutschland
Kurzreisen

Bodensee - Insel Mainau Donauquelle

Das „Schwäbische Meer“ ist ein besonderer Glanzpunkt unserer Reisen. Mit FÜRST REISEN zu den Blüten-Höhepunkten der Blumeninsel: Faszinierende Frühlings-Orchideenschau im Schloss der Familie Bernadotte im Palmenhaus und Pracht der Tulpen und Narzissen und das berühmte Feuerwerk der Dahlien im September. Und noch etwas: Besuchen Sie mit uns die geheimnisvolle "Blauquelle" - oder doch eine Donauquelle?

Highlights

  • geheimnisvolle "Blauquelle"
  • junge Donau
  • Blüten - Höhepunkte Mainau

Beschreibung

1. Tag: Anreise über München nach Lindau. Aufenthalt in der Inselstadt. Panoramafahrt am See entlang in den Künstlerort Meersburg mit Schloss und Weinbergen, Spaziergang. Weiterfahrt nach Stockach.

2. Tag: Fahrt über Radolfzell und Allensbach am Bodensee entlang Richtung Konstanz zur Insel Mainau mit subtropischer Blütenpracht. Spaziergang auf der Insel zum Schloss. Fahrt mit der Fähre nach Meersburg und Rückfahrt nach Stockach.

3. Tag: Fahrt entlang der "jungen" Donau vorbei an Sigmaringen nach Blaubeuren zum "Blautopf“, zur eindrucksvollen Quelle der Blau - oder doch der Donau? Fahrt nach Ulm, Stadtrundgang am Münster. Heimreise über München, Rückkunft gegen 20.00 Uhr.

Reiseinformation

Zustieg: Hutthurm 5.30, Passau 6.00, Vilshofen 6.25, Deggendorf 6.50

Preise & Termine

Termin
Dauer
Optionen
Preis p.P.
Verfügbar
10. - 12.09.2021
3 Tage
259,00 €
Buchbar
Ausflüge
Schifffahrt und Eintritt Mainau
30,00 €
Zusatzleistungen können im weiteren Buchungsverlauf ausgewählt werden.